PCR-Proben werden im Labor aufgetragen
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Coronavirus

102 Neuinfektionen und Testaufruf

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Donnerstag 102 Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 697. Laut AGES-Morgenauswertung beträgt die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland 208,80. Einen Testaufruf gib es für die Besucher der Veranstaltung „750 Jahre Neutal“.

In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 20 an Covid-19 Erkrankte isoliert behandelt, davon befinden sich drei Personen in intensivmedizinischer Behandlung. 1.108 Menschen sind in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.

PCR-Testaktion im Feuerwehrhaus Neutal

Alle, die am 24. und 26. Oktober die „750-Jahre Neutal“-Feier besucht haben, sollen das PCR-Testangebot nutzen. Im Feuerwehrhaus Neutal findet am Samstag von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine PCR-Testaktion statt. Die Tests sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Genügend Verwaltungspersonal für Impftage gefunden

Laut E-Impfpass-Dashboard erhielten 214.848 BurgenländerInnen mindestens ihre erste Teilimpfung der Covid-19-Schutzimpfung. 196.787 Personen wurden bereits zweimal geimpft. 10.156 Drittstiche wurden bereits verabreicht, daher sinkt die Anzahl der Zweitstiche. Damit die burgenländische Impflotterie am 11. November stattfindet, fehlen mit Stand Freitagmorgen noch 1.010 Erstimpfungen. Der Aufruf des Landes betreffend die Suche nach Verwaltungspersonal für Impftage war laut Koordinationsstab Coronavirus erfolgreich. Innerhalb weniger Tage hätten sich so viele Interessierte gemeldet, dass das angepeilte Ziel bereits übertroffen worden sei. Es wird daher gebeten, vor weiteren Bewerbungen Abstand zu nehmen.