Sanierter Indoorspielplatz in Eisenstadt
ORF
ORF
Chronik

Indoorspielplatz öffnet wieder

Der Eisenstädter Indoorspielplatz „Fanny und Ferdinand“ öffnet im November wieder für Kinder. Die Anlage war bei einem Sturm heuer im Juli schwer beschädigt worden. Ein umgefallener Baum hatte das Glasdach zerstört.

Der Spielplatz ist für Kinder zwischen null und zwölf Jahren gedacht und 250 Quadratmeter groß. Die Stadt und der Hauseigentümer, IVB, setzten ihn in den Monaten seit dem Sturmschaden wieder instand – mehr dazu in Nach Sturm: Indoorspielplatz wird saniert. Das Dach wurde repariert, die Wandbemalung neu gestaltet und es gibt neue Spielsachen und Spielgeräte.

Sanierter Indoorspielplatz in Eisenstadt
ORF
Indoorspielplatz in Eisenstadt

Den Indoorspielplatz im Zentrum von Eisenstadt gibt es seit 2018. Seither nutzten mehr als 23.000 zahlende Gäste das Freizeitangebot. Das Angebot wurde laufend erweitert, im Sommer 2020 kam eine Trampolinanlage mit zwei Sprungfeldern dazu.