Leerer Kindergarten Hornstein
ORF
ORF
Coronavirus

Kindergarten in Hornstein gesperrt

Die Gemeinde Hornstein schließt den Kindergarten bis einschließlich 2. November, weil es mehrere Infektionen beim Personal und bei den Kindern gibt. Das gab Bürgermeister Christoph Wolf (ÖVP) am Mittwoch bekannt.

Man habe diese Entscheidung in Abstimmung mit der Gesundheitsbehörde, dem Elternbeirat und dem Land in Anbetracht der aktuellen Lage aus Sicherheitsgründen getroffen, so Wolf. Durch die Schließung würden die Infektionsketten unterbrochen und das Contact-Tracing ermöglicht. Der Bürgermeister appellierte dazu, sich impfen zu lassen und das Testangebot zu nutzen – mehr dazu in Schwerpunkt-PCR-Testaktionen an Hotspots.

Es ist bereits das zweite Mal während der CoV-Pandemie, dass der Kindergarten Hornstein geschlossen werden muss. Das erste Mal war im März 2020 – mehr dazu in Kindergarten Hornstein gesperrt.