Laborszene
ORF
ORF
Coronavirus

48 Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Dienstag 48 Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten steigt auf 596. Laut AGES-Morgenauswertung beträgt die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland 180,10.

In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 22 an Covid-19 Erkrankte isoliert behandelt, davon befinden sich zwei Personen in intensivmedizinischer Behandlung. 954 Menschen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.

Laut E-Impfpass-Dashboard haben 214.544 BurgenländerInnen mindestens ihre erste Teilimpfung der Covid-19-Schutzimpfung erhalten. 197.099 Personen wurden bereits zweimal geimpft. 9.112 Drittstiche wurden bereits verabreicht, daher sinkt in der Statistik die Anzahl der Zweitstiche. Mit Stand Mittwochfrüh fehlen noch 1.314 Erstimpfungen, damit die Impflotterie am 11. November stattfindet.