Brand Trocknungsanlage Zurndorf
FF Zurndorf
FF Zurndorf
Chronik

Zurndorf: Erneut Brand einer Trocknungsanlage

Die Feuerwehr Zurndorf (Bezirk Neusiedl am See) ist Montagabend erneut binnen weniger Stunden zu einem Brand einer Trocknungsanlage ausgerückt. Bei der Ankunft der Feuerwehr am Einsatzort schlugen bereits Flammen aus der Anlage.

Da die FF Zurndorf gemeinsam mit der FF Gattendorf Montagabend die technische Leistungsprüfung absolviert hatte, befanden sich zum Alarmierungszeitpunkt noch mehrere Mitglieder beider Wehren im Feuerwehrhaus Zurndorf und konnten extrem schnell zum Einsatzort ausrücken. Um die Flammen zu bekämpfen, rüstete sich auch ein Atemschutztrupp aus.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand Trocknungsanlage Zurndorf
FF Zurndorf
Brand Trocknungsanlage Zurndorf
FF Zurndorf
Brand Trocknungsanlage Zurndorf
FF Zurndorf
Brand Trocknungsanlage Zurndorf
FF Zurndorf
Brand Trocknungsanlage Zurndorf
FF Zurndorf

Anschließend wurde die Trocknungsanlage mittels Förderschnecke sowie per Hand entladen. Insgesamt standen die Feuerwehren Zurndorf und Gattendorf mit 65 Mitgliedern im Einsatz. Bereits am Sonntag war die Feuerwehr Zurndorf zu einem Brand einer Trocknungsanlage gerufen worden – mehr dazu in Glutnester in Mais-Trocknungsanlage.