Neues Verlagszentrum CRM Medientrend GmBH
ORF
ORF
Wirtschaft

Neues Verlagszentrum in Parndorf

Ein neues Verlagszentrum in Parndorf soll das Burgenland künftig auch als Medienstandort etablieren: die CRM Medientrend GmbH von Gerhard und Bettina Milletich. Sie beschäftigt rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In das rund 1.900 Quadratmeter große Verlagszentrum wurden mehr als fünf Millionen Euro investiert. Mit dem Bau wurden bewusst regionale burgenländische Unternehmen beauftragt. 14 der 50 Beschäftigten seien direkt aus Parndorf, zehn weitere kämen aus der Region, so Gerhard Milletich. Der neue ÖFB-Präsident und Unternehmer bringt jahrelanges Know-how und die Kompetenz des Traditionsverlages „Bohmann“ mit ins Burgenland. Die internen Geschäfte leitet aber seine Tochter Bettina Milletich. Er fühle sich eher als Finanzchef, so der Unternehmer.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Bettina Milletich eröffnen das neue Verlagszentrum
ORF
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Bettina Milletich eröffnen das neue Verlagszentrum
Gerhard Milletich und seine Tochter Bettina Milletich leiten das neue Verlagszentrum
ORF
Gerhard Milletich (links) und seine Tochter Bettina Milletich leiten das neue Verlagszentrum
Neues Verlagszentrum CRM Medientrend GmBH
ORF
Neues Verlagszentrum CRM Medientrend GmBH
Besprechungsraum
ORF
Besprechungsraum
Magazine des Verlagszentrums CRM Medientrend GmBH
ORF
Magazine des Verlagszentrums
Produkte des Verlagszentrums CRM Medientrend GmBH
ORF
Produkte des Verlagszentrums
Logo des neuen Verlagzentrums
ORF
Logo des neuen Verlagzentrums

Print-Magazine und digitale Produkte

Das wichtigste Eigenprodukt der CRM Medientrend Gmbh ist das „schau-Magazin“. Das Arbeitsfeld des Verlages reicht von Print-Magazinen bis hin zu digitalen Produkten. Man habe auch einige Auftragsprodukte, so Bettina Milletich. Man habe ein Reisemagazin und ein Messemagazin, das es schon sehr viele Jahre gebe. Aber man habe auch im Social-Media-Bereich einige Websites, so Gerhard Milletich. Künftig soll Parndorf nicht nur als Einkaufs-Mekka, sondern auch als Medienstandort im Burgenland bekannt sein.