Feuerwehr bindet Ölspur in Mogersdorf
FF Mogersdorf
FF Mogersdorf
Chronik

Ölspur zog sich durch Mogersdorf

In Mogersdorf (Bezirk Jennerdorf) musste die Feuerwehr am Mittwoch eine 500 Meter lange Ölspur binden. Verursacher war ein Traktor, der wegen eines technischen Defektes das Öl verloren hatte.

Neben der Feuerwehr Mogersdorf waren auch die Straßenmeisterei und Arbeiter der Gemeinde im Einsatz. Die Ölspur wurde mit einem speziellen Mittel gebunden, danach wurde die Straße gereinigt. Während der Arbeiten musste immer wieder der Verkehr angehalten werden. Der Einsatz dauerte laut Feuerwehr eineinhalb Stunden.

Feuerwehr bindet Ölspur in Mogersdorf
FF Mogersdorf
Mit einem Bindemittel wurde die Ölspur gebunden

Danach musste die Feuerwehr Mogersdorf erneut ausrücken, um die L 116 im Bereich des Ortszentrums zu reinigen, nachdem die Straße bei Bauarbeiten stark verschmutzt worden war.