Chronik

Schäferhund biss Frau in Arm und Kopf

In Spitzzicken (Bezirk Oberwart) sorgt eine Hundeattacke für Unruhe. Ein Schäferhund, der nicht zum ersten Mal zugebissen hat, hat eine Pensionistin schwer verletzt, so ein Bericht der Kronen Zeitung. Die Polizei bestätigte, dass Ermittlungen laufen.

Die Pensionistin aus Spitzzicken wurde vergangenen Samstag vom Nachbarhund schwer verletzt. Der Schäferhund sprang aus dem Garten seines Besitzers und attackierte die Frau auf dem Gehsteig. Die Pensionistin wurde in den linken Arm und auch in den Kopf gebissen und schwer verletzt ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Von dort wurde sie mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Graz geflogen. Laut Kronen Zeitung befindet sich die Frau wieder auf dem Weg der Besserung.

Schäferhund schon öfter aufgefallen

Der Vorfall sorgte in Spitzzicken für Unruhe, denn der Schäferhund habe schon öfter Ortseinwohner attackiert, so Ortsvorsteher Reinhard Kuktits. Man würde nun alles versuchen, dass für den Hund ein neuer Platz gefunden wird.

Die Polizei bestätigte gegenüber dem ORF Burgenland am Freitag, dass die Besitzer des Hundes bereits im Juni 2020 angezeigt wurden. Nach dem Vorfall vergangenen Samstag laufen derzeit erneut Ermittlungen.