Coronavirus CoV Test wird in Labor ausgewertet
ORF
ORF
Coronavirus

Coronavirus-Fall in Arztpraxis in Wiesen

Im Zusammenhang mit einer Arztpraxis in Wiesen (Bezirk Mattersburg) gibt es einen positiven Coronavirus-Fall. Die Gesundheitsbehörden rufen daher alle, die die Praxis am 30. September sowie am 1., 4. und am 5. Oktober besucht haben, dazu auf, einen PCR-Test zu machen.

Betroffen ist die Ordination von Elisabeth Brauner in Wiesen. Zwischen 30. September und 5. Oktober war dort eine Person, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Daher gibt es nun den öffentlichen Aufruf der Gesundheitsbehörde.

Öffentlicher Test-Aufruf

Wer an den betreffenden Tagen in der Ordination war, soll entweder in einer burgenländischen Apotheke einen PCR-Test machen oder einen PCR-Gurgeltest zu Hause durchführen und seinen Gesundheitszustand beobachten. Das gilt laut Behörde auch für Personen, die bereits vollständig geimpft sind.