Ein Intensivpfleger arbeitet auf einer Intensivstation des RKH Klinikum Ludwigsburg an einem Covid-19-Patient
APA/dpa/Sebastian Gollnow
APA/dpa/Sebastian Gollnow
Coronavirus

37 CoV-Neuinfektionen und ein Todesfall

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Donnerstag 37 Neuinfektionen. Darüberhinaus hat das Burgenland einen Todesfall zu beklagen: Eine 84-jährige Frau aus dem Bezirk Güssing ist im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Im Burgenland gibt es demnach seit Ausbruch der Pandemie 351 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen. Aktuell werden in den Krankenhäusern derzeit 18 an Covid-19 erkrankte Personen isoliert behandelt, davon befindet sich eine Person auf der Intensivstation. An den Schulen wurden in dieser Woche insgesamt 1.020 positive PCR-Tests registriert, im Burgenland waren es acht – das ist der geringste Wert aller Bundesländer.

4.075 Drittstiche

Laut E-Impfpass-Dashboard haben 212.453 BurgenländerInnen mindestens ihre erste Teilimpfung der COVID-19-Schutzimpfung erhalten. Davon sind 199.647 Personen bereits zweimal geimpft. 4.075 Drittstiche wurden bereits verabreicht.