Valentina Mädl auf dem Fußballplatz
ORF
ORF
Sport

Valentina Mädl bei EM-Qualifikation dabei

Österreichs Unter-17-Frauen-Fußball-Nationalteam bestreitet in den kommenden Tagen drei EM Qualifikationsspiele. Dabei ist auch eine Burgenländerin: Valentina Mädl aus Mönchhof (Bezirk Neusiedl am See).

Das Unter-17-Team bestreitet in Griechenland seine ersten Pflichtspiele. Durch die Pandemie konnte dieser Jahrgang bisher nur Freundschaftsspiele absolvieren, daher sei das heutige EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz etwas Besonderes: „Ich glaube, wir freuen uns alle extrem und wir erwarten uns natürlich einen Sieg und werden unser Bestes geben. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Gegner gemacht und ich hoffe, dass ich das einfach wiederholt“, sagte Valentina Mädl. Zuletzt traf Mädl in einem Freundschaftsspiel gegen die Schweiz gleich dreimal.

Valentina Mädl spielt Fußball
ORF

Die weiteren Gegner des Unter-17-Frauenteams sind Dänemark und der Gastgeber dieses Qualifikationsturniers Griechenland. Ein Platz unter den Top-Drei ist das Ziel. Das Team werde 100 Prozent geben, so Mädl.