Ein parkendes Polizeiauto
ORF.at/Zita Klimek
ORF.at/Zita Klimek
Chronik

Zwei Einbrecher kurz vor Ausreise festgenommen

Bei Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) sind am vergangenen Sonntag zwei Einbrecher kurz vor der Ausreise nach Ungarn festgenommen worden.

Der 50-Jährige und der 45-Jährige sollen insgesamt sieben Einbrüche und Fahrraddiebstähle im Raum Mattersburg, Eisenstadt und Wiener Neustadt verübt haben. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag mit. Die Männer wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Beamte der Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf hielten die beiden ungarischen Staatsbürger am Sonntag unmittelbar nach einem Diebstahl von Fahrrädern an. Die Räder, die im Pkw gefunden wurden, konnten laut Polizei den Besitzern zurückgegeben werden.