Baby mit Schnuller
ORF
ORF
Wirtschaft

MAM präsentiert Nachhaltigkeitsbericht

Seit rund 20 Jahren betreibt MAM in Siegendorf Forschung für Babyartikel. Mit der Übersiedlung an einen größeren Standort nach Großhöflein will man das noch ausweiten. MAM hat jetzt seinen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht und zieht darin positive Bilanz.

Der Babyartikelhersteller MAM will seinen neuen Standort im November in Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) eröffnen. Der Nachhaltigkeitsbericht für die Jahre 2019 und 2020 wurde schon präsentiert, der Konzern zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Unter anderem hat sich MAM eine klimaneutrale Produktion zum Ziel gesetzt. Um das zu erreichen, wird an mehreren Prozessen gearbeitet.

MAM Forschungszentrum in Müllendorf
MAM
So wird das neue Forschungszentrum in Müllendorf aussehen

Der Energie- und Materialeinsatz konnte beispielsweise um 45 Prozent verringert werden. Ein Trend der fortgesetzt werden soll. Weiters wurde der Frauen-Anteil im Management auf mehr als die Hälfte erhöht, heißt es von MAM. Der Betrieb wurde im Jahr 1976 in Wien gegründet, beschäftigt heute weltweit fast 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und exportiert seine Artikel in 60 Länder.