Bildung

„Teacher’s Award“ für Oberpullendorfer Lehrerin

Anna Reumann, Mathematik-, Physik- und Informatiklehrerin im Gymnasium Oberpullendorf, ist beim „Teacher’s Award“ ausgezeichnet worden. Sie erreichte in der Kategorie der naturwissenschaftlichen Fächer den ersten Platz.

Anna Reumann entwickelte ein Lehrtool, das physikalische Phänomene für Schülerinnen und Schüler erleb- und erfahrbar macht. Für ihr Projekt und ihr Engagement wurde sie mit dem „Teacher’s Award“ ausgezeichnet. Der Preis wird von der Industriellenvereinigung österreichweit ausgeschrieben und wurde heuer zum neunten Mal verliehen.

Physik zum Anfassen

Reumans Projekt „OTP PHYSIK | Schauen – Staunen – Ausprobieren“ besteht aus E-Büchern mit Videos, Anleitungen, zielgerichteter Theorie sowie praktischen Anwendungsbeispielen. Schülerinnen und Schüler können die Experimente nicht nur anschauen, sondern auch selbst ausprobieren. Alle E-Bücher sind jederzeit auf der Lernplattform LMS abrufbar.