BFV
ORF
ORF
Sport

BFV sucht neuen Präsidenten

Der Präsident des Burgenländischen Fußballverbands (BFV), Gerhard Milletich ist designierter Präsident des Österreichischen Fußball Bundes (ÖFB), am 17. Oktober soll er offiziell dazu gewählt werden. Wer sein Nachfolger beim BFV werden könnte, ist noch nicht fix.

Am Samstag wurde bei einer BFV-Vorstandssitzung das Prozedere beschlossen. Die Entscheidung, wer ihm nachfolgen wird, werde am 18. Oktober fallen, sagte Milletich am Samstag. Es werde jemand aus dem Vorstand sein, so Milletich. Der BFV-Vorstand umfasst 15 Mitglieder. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Milletich wird unter der Leitung von Vize-Präsident Konrad Renner in einer geheimen Wahl innerhalb des Vorstands gewählt.

Gerhard Milletich
ORF
Gerhard Milletich bei der BVF-Vorstandssitzung

Namen wollte Milletich am Samstag keinen nennen. „Das Fußballgeschäft ist nicht einfach“, meinte er und deshalb sollte der künftige ÖFB-Präsident bzw. -Präsidentin ein erfahrener Funktionär sein.

Milletich ist seit fast zehn Jahren BFV-Präsident. Am 11. September wurde er vom Wahlausschuss des ÖFB zum neuen Präsidenten bestimmt – mehr dazu in Milletich wird neuer ÖFB-Präsident