Chronik

Buben bei Match in Pinkafeld sexuell belästigt

Auf dem Sportplatz in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) soll es am vergangenen Wochenende während eines Meisterschaftsspiels zu einer sexuellen Belästigung zweier Buben gekommen sein. Die Polizei ermittelt.

Während der Burgenlandliga-Partie zwischen Pinkafeld und Oberwart soll ein Unbekannter den zwei Buben Geld geboten haben, wenn sie ihre Hosen runterziehen würden. Die Kinder liefen davon und informierten sofort die Eltern. Einige Matchbesucher bekamen den Vorfall ebenfalls mit. Sie machten sich auf die Suche nach dem Unbekannten und schalteten die Polizei ein.

Verdächtiger befragt

Die Landespolizeidirektion Burgenland bestätigte den Vorfall. Die Ermittlungen laufen noch, hieß es am Donnerstag. Ein Verdächtiger werde derzeit einvernommen und zu dem Vorfall am vergangenen Samstag befragt.