Leute

Auszeichnung für Walter Reicher

Der Vorstandsvorsitzende der internationalen Haydn Privatstiftung und ehemalige Geschäftsführer und Intendant des Vereins Burgenländische Haydn Festspiele Walter Reicher ist am Montag ausgezeichnet worden. Er erhielt das Ehrenkreuz I. Klasse für Wissenschaft und Kunst.

Die Auszeichnung wurde Reicher von Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) überreicht. Reicher habe mit den Haydn Festspielen die österreichische Kunst- und Kulturlandschaft geprägt wie kaum ein anderer, sagte Edtstadler bei der Zeremonie.

Walter Reicher, Karoline Edtstadler
BKA
Die Auszeichnung erhielt Reicher von Kanzleramtsministerin Edtstadler

„Er hat sein Leben der Musik gewidmet und ist weit über die Grenzen unseres Landes bekannt für seine Expertise und Faszination für Musik. Das Ehrenkreuz I. Klasse für Wissenschaft und Kunst ist das Zeichen des Dankes und der Anerkennung für sein beeindruckendes Lebenswerk“, so Edtstadler.