Roland Brunäcker
WKÖ/SkillsAustria
WKÖ/SkillsAustria
Leute

Burgenländer holte Silber bei EuroSkills

Ronald Brunäcker aus Donnerskirchen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) hat bei den Berufseuropameisterschaften EuroSkills in Graz eine Silbermedaille gewonnen. Brunäcker ging im Bewerb LKW-Technik an den Start.

Die EuroSkills wurden erstmals in Österreich ausgetragen. Insgesamt kämpften rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 22 Ländern in 48 Bewerben um die Europameister-Titel. In seinem Bewerb musste sich Brunäcker nur dem Teilnehmer aus der Schweiz geschlagen geben. Einer der ersten Gratulanten war Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth, der die Bewerbe in Graz mitverfolgte.

„Erwartungen eindrucksvoll erfüllt“

„Ronald Brunäcker war unsere große Medaillenhoffnung und er hat die Erwartungen eindrucksvoll erfüllt. Dass es jetzt eine Silberne geworden ist, freut uns riesig", so Nemeth. Insgesamt holte das österreichische Team bei den Europameisterschaften 33 Medaillen (elf Gold-, zwölf Silber- und zehn Bronzemedaillen).