Windsurfer auf dem Neusiedler See
ORF
ORF
Sport

Die Bilder von der Windsurf-EM

Surferinnen und Surfer aus zwölf Nationen sind in den vergangenen Tagen bei der Europameisterschaft auf dem Neusiedler See über das Wasser geflitzt. In mehreren Klassen wurden Titel vergeben, wichtiger als das Siegen war aber für fast alle der Spaß auf dem Wasser.

Der Neusiedler See ist schon lange ein Hotspot für Windsurferinnen und Windsurfer. Bei der Europameisterschaft wurde in den Klassen Junior, Youth und Masters gesurft. Mehrfache Welt- und Europameister waren in jeder Klasse dabei. Doch für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zählten Spaß, Lifestyle und das Knüpfen von neuen, internationalen Kontakten mehr als die Medaillen.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Windsurfer auf dem Neusiedler See
ORF
EM der Windsurfer
Windsurfer auf dem Neusiedler See
ORF
EM der Windsurfer
Windsurfer auf dem Neusiedler See
ORF
EM der Windsurfer
Surfer mit ihren Brettern am Ufer des Neusiedler Sees
ORF
EM der Windsurfer
Windsurfer auf dem Neusiedler See
ORF
EM der Windsurfer
Windsurfer auf dem Neusiedler See
ORF
EM der Windsurfer
Windsurfer auf dem Neusiedler See
ORF
EM der Windsurfer
Windsurfer auf dem Neusiedler See
ORF
EM der Windsurfer
Windsurfer auf dem Neusiedler See
ORF
EM der Windsurfer
Windsurfer auf dem Neusiedler See
ORF
EM der Windsurfer

Organisator Christian Bratsch war sehr stolz, dass es gelang nach der WM am Gardasee auch die EM am Neusiedler See in Coronavirus-Zeiten auszutragen. Vor allem, wenn man wisse, dass die Profitour, die PWA, dieses Jahr fast alle Events abgesagt habe. Auf dem Amateurlevel ziehe man die Events aber mit viel Aufwand und guten Coronavirus-Konzepten durch.