Intensivstation ,Eisenstadt, Barmherzige Brüder
Krankenhaus Barmherzige Brüder Eisenstadt
Krankenhaus Barmherzige Brüder Eisenstadt
Coronavirus

Derzeit noch keine OP-Verschiebungen

Nachdem die Zahl der Patienten, die wegen Covid-19 im Spital bzw. auf der Intensivstation behandelt werden müssen, steigt, werden mancherorts bereits geplante Operationen aufgeschoben. Im Burgenland sei das noch nicht der Fall, hieß es dazu am Donnerstag.

Im Burgenland befinden sich aktuell vier Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Drei davon sind es im Eisenstädter Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und alle drei seien ungeimpft, hieß es zur APA. Das derzeit vorgesehene Kontingent für Covid-19-Patienten sei damit aktuell ausgeschöpft. Operationen müssen aber noch nicht verschoben werden, teilte eine Sprecherin mit.

Auch in den KRAGES-Spitälern können alle OP-Termine noch eingehalten werden. In diesen Häusern sind derzeit acht Personen in den Normal-Isolierstationen und eine Person auf der Intensivstation. Sechs davon sind laut einem Sprecher ungeimpft, inklusive dem Intensivpatienten.