Feuerwehr mit Atemschutz
ORF
ORF
Chronik

Säureaustritt in Eisenstadt – Niemand verletzt

In einem Labor in Eisenstadt ist es Dienstagnachmittag zu einem Säureaustritt gekommen. Verletzt wurde niemand. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 14.30 Uhr alarmiert. Neben drei Feuerwehren war auch die Rettung an Ort und Stelle, Verletzte wurden aber zunächst nicht gemeldet, hieß es aus der Landessicherheitszentrale gegenüber der APA. Als Vorsichtsmaßnahme wurde das Gebäude jedoch geräumt. Um welchen Stoff es sich handelte, war zunächst nicht klar. Alle Personen, die sich im Technologiezentrum aufhielten, mussten das Gebäude räumen. Davon betroffen war auch das dort untergebrachte Burgenländische Impf- und Testzentrum.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Eisenstadt, St. Georgen und Kleinhöflein mit sieben Fahrzeugen und Atemschutz sowie Chemiker des Landesfeuerwehrkommandos Burgenland.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Feuerwehr mit Atemschutz
ORF
Feuerwehr mit Atemschutz
ORF
Feuerwehr mit Atemschutz
ORF
Feuerwehr mit Atemschutz
ORF
Feuerwehr mit Atemschutz
ORF
Feuerwehr mit Atemschutz
ORF
Feuerwehr mit Atemschutz
ORF
Feuerwehr mit Atemschutz
ORF

Zwei Autounfälle mit Verletzten

Unterdessen gab es im Burgenland am Dienstag auch zwei Verkehrsunfälle. In Punitz (Bezirk Güssing) ist es Dienstagmittag zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem Auto gekommen – der Fahrer des PKWs wurde verletzt. Drei Feuerwehren waren mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Nachmittag in Bernstein (Bezirk Oberwart), dort krachte ein Auto gegen einen Baum, der Lenker wurde ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert.