100 Jahre Ausstellung Schlaining, Burg Schlaining
ORF
ORF
Chronik

Schon 10.000 Besucher bei Jubiläumsschau

Bei der Jubiläumsausstellung „Wir sind 100“ auf Burg Schlaining wurde am Samstag die 10.000-Besucher-Marke erreicht. Die Ausstellung ist erst seit einem Monat geöffnet, der Besucherandrang übertreffe alle Erwartungen, so Burgkoordinator Norbert Darabos.

Besonders erfreulich sei das positive Feedback auf die Inhalte der Schau, so Darabos in einer Aussendung: „Wir haben hier offenbar den Nerv getroffen.“ Er hofft, dass dieser Besucherstrom auch weiter anhält.

Markus Bartolich und Maria Maletic aus Pama wurden als die 10.000 Besucher der Jubiläumsausstellung von Barbara Weißeisen-Halwax (Geschäftsführerin Kultur-Betriebe Burgenland),  Norbert Darabos (Leitung Friedensburg Schlaining) und Andreas Leitner (Geschäftsführer Reduce) geehrt
LMS/Daniel Fenz
Barbara Weißeisen-Halwax, Geschäftsführerin Kultur-Betriebe Burgenland; Burgkoordinator Norbert Darabos, die 10.000. Besucher Markus Bartolich und Maria Maletic und Reduce-Geschäftsführer Andreas Leitner

Als 10.000. Besucher der Jubiläumsausstellung wurden Markus Bartolich und Maria Maletic aus Pama (Bezrik Neusiedl am See) begrüßt. Als Anerkennung gab es einen Gutschein für das Reduce Gesundheitsresort in Bad Tatzmannsdorf und einen Jubiläumssammelband zum 100-jährigen Bestehen des Burgenlandes.