15. Polizeiwallfahrt nach Mariazell
LPD Burgenland
LPD Burgenland
Religion

Traditionelle Polizeiwallfahrt nach Mariazell

Zum bereits 15. Mal fand am Freitag die Polizeiwallfahrt nach Mariazell statt. Organisiert wurde die Wallfahrt von der Landespolizeidirektion Burgenland. Sie stand unter dem Motto „100 Jahre Burgenland – 60 Jahre Diözese Eisenstadt“.

Neben den Pilgerinnen und Pilgern aus dem Burgenland nahmen auch Delegationen aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark und Kärnten an der Wallfahrt teil. Für die musikalische Untermalung sorgte die Polizeimusik Burgenland.

Auch Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) war dabei, ebenso Landtagspräsidentin Verena Dunst (SPÖ). Bei der Messe in der Basilika von Mariazell wurde außerdem der langjährige Polizeiseelsorger, Diakon Peter Graf, von Landespolizeidirektor Martin Huber in den Ruhestand verabschiedet. Graf war 25 Jahre als Polizeiseelsorger tätig.