Politik

Nemeth als Wirtschaftsbundobmann wiedergewählt

Peter Nemeth ist in seiner Funktion als Landesobmann des burgenländischen Wirtschaftsbundes wiedergewählt worden. Bei der Landesgruppenhauptversammlung am Donnerstag erhielt er 100 Prozent der Delegiertenstimmen.

Nemeth ist zum insgesamt fünften Mal in diese Funktion gewählt worden. „Ich sehe dieses Wahlergebnis als Bestätigung der erfolgreichen Arbeit für unsere Betriebe in den vergangenen Jahren“, so Nemeth. Schwerpunkt seiner künftigen Arbeit als Wirtschaftsbundobmann sei die Stärkung des freien Wettbewerbs setzen.

Wirtschaftsbund-Landesvorstand
Wirtschaftsbund
Wirtschaftsbunddirektor Ulf Schneller, Hannes Mosonyi, Landesobmann Peter Nemeth, Bettina Pauschenwein und Johann Lackner

Als Stellvertreter stehen Nemeth künftig Bettina Pauschenwein, Johann Lackner und Hannes Mosonyi zur Seite. Nemeth und sein Team seien starke Partner für die Wirtschaft, hieß es dazu von ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz.