Chronik

Drei Verletzte nach Unfall zwischen Moped und Pkw

Eine Kollision zwischen einem Moped und einem Pkw hat am Mittwochabend in Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) drei Verletzte gefordert.

Eine 15-jährige Mopedfahrerin war gegen 18.00 Uhr gemeinsam mit einer gleichaltrigen Freundin, die am Sozius mitfuhr, im Ortsgebiet unterwegs, als es bei einer Kreuzung zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 62-Jährigen kam. Alle drei Beteiligten wurden dabei verletzt, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Die beiden 15-Jährigen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht, die Autofahrerin ins Krankenhaus Oberpullendorf. Die genaue Unfallursache war laut Landespolizeidirektion Burgenland vorerst nicht bekannt. Die Kreuzung war nach dem Unfall kurzzeitig gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.