Nico Wiener
ORF
ORF
Sport

Nico Wiener verpasst knapp Medaille

Der Schreibersdorfer Nico Wiener ist derzeit bei der 3D-Europameisterschaft der Bogenschützen in Maribor in Slowenien im Einsatz. Der 24-jährige verpasste am Mittwoch nur knapp die erste Medaille.

Beim 3D-Bogenschießen wird nicht auf Scheiben, sondern auf im Gelände aufgestellte dreidimensionale Tierfiguren geschossen. Wiener war bei der EM am Mittwoch im Mixed-Bewerb mit der Salzburgerin Ingrid Ronacher im Einsatz. Das Mixed-Team landete auf dem vierten Platz. Es habe eben ein bisschen etwas gefehlt, so Wiener: „Wir haben beide nicht so gut geschossen.“

Ziele beim 3D-Bogenschießen
ORF
Auf solche Ziele wird beim 3D-Bogenschießen gezielt und geschossen

Am Donnerstag hat Wiener einen Ruhetag, am Freitag geht es für ihn im Teambewerb weiter: Gemeinsam mit Franz Harg und Alois Steinwender trifft er als Team Österreich im Viertelfinale auf Dänemark. Am Samstag tritt Wiener dann im Einzel-Halbfinale an.