Sport

ÖBV: Pinezich neuer Sportkoordinator

Der 33-jährige aus Mattersburg stammende Markus Pinezich ist seit Mittwoch als Sportkoordinator für die Umsetzung der Strategien und Konzepte beim Österreichischen Basketballverband (ÖBV) verantwortlich.

Der österreichische Basketballverband stellt seine Sportstruktur auf neue Beine, um aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. Pinezich soll dabei eine wesentliche Rolle spielen. Er sei das letzte Puzzlestück in der sportlichen Neuausrichtung, sagte der ÖBV-Geschäftsführer Johannes Wiesmann.

Markus Pinezich
ORF
Markus Pinezich

Man habe eine neue Struktur eingerichtet, in der ein Sportrat, der aus den Teamchefs der verschiedenen Sparten zusammengestellt sei, entscheide. Der Sportkoordinator sei der verlängerte Arm in den Verband, der die Entscheidungen umsetzen werde, so Wiesmann.