Covid-19, Test, Coronavirus
ORF
ORF
Coronavirus

38 Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Dienstag 38 Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen sinkt auf 250. Laut AGES-Morgenauswertung beträgt die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland 67,6.

In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit elf an Covid-19 Erkrankte isoliert behandelt, davon befindet sich eine Person in intensivmedizinischer Behandlung. 467 Personen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.

Im Zusammenhang mit der Covid-19-Schutzimpfung wurden laut dem Koordinationsstab Coronavirus bisher 340.257 Impfdosen über das Land Burgenland verabreicht. 166.478 Personen sind durch Impfungen des Landes Burgenland bereits vollimmunisiert.

Burgenland bleibt derzeit bei Gratis-Tests

Im Burgenland ist ein Ende der Gratis-CoV-Tests – für das sich Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) am Dienstag aussprach – derzeit nicht in Sicht, hieß es am Mittwoch aus dem Büro von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ). Vielmehr werde demnächst das Gratis-PCR-Testangebot „Alles Gurgelt“ ausgerollt. Außerdem soll die 3G-Regel im Land verstärkt kontrolliert werden, unter anderem weil sich die Gastronomie zunehmend wieder nach drinnen verlagert.