Traktorbrand zwischen Sieggraben und Marz
Feuerwehr Mattersburg
Feuerwehr Mattersburg
Chronik

Traktorbrände forderten Feuerwehren

Auf der B50 zwischen Sieggraben und Marz (Bezirk Mattersburg) ist es Montagnacht zu einem Traktorbrand gekommen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Schon Montagmittag stand in Gols (Bezirk Neusiedl) ein Traktor in Flammen.

Gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Gols zu dem Traktorbrand alarmiert. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren. Warum der Traktor gebrannt hatte, ist noch unklar, hieß es Dienstagfrüh von der Landessicherheitszentrale.

Sieggraben: Stroh auf Anhänger fängt Feuer

Der 63-jährige Landwirt war kurz nach 23.00 Uhr mit dem Traktor samt Anhänger von Sieggraben in Richtung Marz unterwegs. Er bemerkte, dass plötzlich Rauch aus dem Motorraum des Traktors kam. Binnen kürzester Zeit stand der Traktor in Vollbrand. Die Flammen griffen auch auf den Anhänger samt Stroh über.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Traktorbrand zwischen Sieggraben und Marz
Feuerwehr Mattersburg
Traktorbrand zwischen Sieggraben und Marz
Feuerwehr Mattersburg
Traktorbrand zwischen Sieggraben und Marz
Feuerwehr Mattersburg
Traktorbrand zwischen Sieggraben und Marz
Feuerwehr Mattersburg
Traktorbrand zwischen Sieggraben und Marz
Feuerwehr Mattersburg
Traktorbrand zwischen Sieggraben und Marz
Feuerwehr Mattersburg
Traktorbrand zwischen Sieggraben und Marz
Feuerwehr Mattersburg
Traktorbrand zwischen Sieggraben und Marz
Feuerwehr Mattersburg
Traktorbrand zwischen Sieggraben und Marz
Feuerwehr Mattersburg

Fünf Feuerwehren aus Sieggraben, Schwarzenbach, Marz, Rohrbach und Mattersburg rückten aus, doch die Löscharbeiten waren schwierig: Das teilweise noch brennende Stroh wurde abgeladen, gelöscht, auf einen Lkw umgeladen und in unmittelbarer Nähe zwischengelagert um dort weiter Brandwache zu halten. Die B50 blieb bis zum Ende der Löscharbeiten in beide Richtungen gesperrt.