Erich Scheiblhofer
Scheiblhofer/Leisure Communications
Scheiblhofer/Leisure Communications
Leute

Erich Scheiblhofer ist Falstaff-Winzer des Jahres

Das Falstaff-Magazin hat Erich Scheiblhofer aus Andau (Bezirk Neusiedl am See) zum Winzer des Jahres gekürt. „Mit seinen fruchtbetonten Rot- und Weißweinen mit kräftiger Statur stehe Scheiblhofer für einen modernen, internationalen Stil“, hieß es in der Begründung.

Mit seinem „2015 Batonnage“ erzielte Erich Scheiblhofer bereits seltene 100 Falstaff-Punkte. Bei der großen Weinauktion in Zusammenarbeit mit dem Dorotheum wurde eine Flasche zuletzt um 270 Euro gehandelt. Sein „Big John“ ist der wahrscheinlich bekannteste Rotwein Österreichs. Jetzt darf sich Erich Scheiblhofer über eine weitere Auszeichnung freuen: Die Falstaff-Experten kürten ihn zum „Winzer des Jahres“.

Neues Projekt in der Endpahse

Mit 85 Hektar Eigenfläche zählt das Weingut Scheiblhofer zu den größten des Landes. Scheiblhofer errichtete die „Hall of Legends“ – eine Multifunktionshalle als Lagerort für die stetig wachsende Zahl an Barriques und Veranstaltungsort. Demnächst eröffnet er in Andau sein Hotel „The Resort“ mit über 100 Zimmern und einem Spa- und Wellnessbereich – mehr dazu in Hotel Scheiblhofer: Leitprojekt für die Region.