CoV-Test, Coronatest, Covid-Test, PCR
ORF
ORF
Coronavirus

43 CoV-Neuinfektionen und Aufruf zum Testen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Mittwoch 43 Neuinfektionen. Es gibt auch einen Aufruf, dass sich die Besucher des Burschenkirtags in Oberloisdorf (Bezirk Oberpullendorf) testen lassen sollen, weil es dort Coronavirusfälle gab.

Vier Besucher des Burschenkirtags am Samstag wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Personen, die sich ebenfalls am 21. August dort aufgehalten haben, werden aufgerufen, in einem der Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) einen PCR-Test zu machen und ihren Gesundheitszustand zu beobachten, hieß es in einer Aussendung des Landes.

Die Zahl der aktuell infizierten Personen stieg auf 209. In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit zwölf an Covid-19 erkrankte Personen behandelt, davon befinden sich zwei in intensivmedizinischer Behandlung.