Comeback der Tennissocken
ORF/Hannah Fasching
ORF/Hannah Fasching
Lifestyle

Comeback der Tennissocken

Zum Sporteln hatte Tennissocken jeder an, zwischendurch waren sie eine Modesünde und jetzt liegen sie wieder voll im Trend. Die weißen Sportsocken feiern seit Kurzem ihr großes Comeback und werden vor allem von Jugendlichen sehr gerne getragen.

Hollywoodstars gehen mit den hohen, weißen Socken auf den roten Teppich – andere dulden sie nur auf dem Sportplatz. In den sozialen Medien sowie bei Prominenten und Stars boomt der Sockentrend – und er hält auch im Burgenland Einzug.

Egal ob Mann oder Frau, Tennissockenträger sieht man derzeit überall. Bei den Damen werden sie in erster Linie zu Hosen kombiniert, aber es geht laut Modeexpertin Susi Füßl auch anders: „Man kann sie zu Kleidern mit coolen Schuhen tragen, aber auch zu Röcken mit Hoodies und lässigen Sneakers.“ Vor allem bei Männern gibt es fast keinen Anlass, zu dem die Tennissocken nicht getragen werden können. „Bei Männern würde ich die Hose etwas aufkrempeln, damit man die Socken gut sehen kann. Aber auch zu Anzügen kann man die Socken eleganter tragen", so Füßl.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Comeback der Tennissocken
ORF/Hannah Fasching
Comeback der Tennissocken
ORF/Hannah Fasching
Comeback der Tennissocken
ORF/Hannah Fasching

Smiley, Ringe und Co.

Wer denkt, dass die Socken nur weiß oder schwarz sein müssen, der hat sich getäuscht: Weiß mit roten Ringen, schwarz mit weißen Smileys oder Glitzermuster sind aktuell oft gesehen. Neben den weißen Tennis-Klassikern liegen auch verzierte Socken voll im Trend. Somit ist im Prinzip alles erlaubt. „Wichtig ist nur, dass die Socken aus Baumwolle sein sollten und man sollte sie nicht auf Wadenhöhe tragen", so Susi Füßl.

May und Marin Comeback der Tennissocken
ORF/Elisabeth Hess
Moderator Thomas May liegt schon absolut im Trend, Moderator Marin Berlakovich kann ihm noch nichts abgewinnen