Polizei
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Einbruch im Einkaufszentrum: Parfüms gestohlen

Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende über das Dach in das Einkaufszentrum Eisenstadt (EZE) eingebrochen, berichtet die Polizei.

Die Einbrecher haben das Wellblechdach des Gebäudes aufgeschnitten und die Zwischendecke aus Rigips durchbrochen um in eine Parfümiere zu gelangen. Dort wurde versucht, mit einer mitgebrachten Schlagbohrmaschine und einem Winkelschleifer einen Tresor zu öffnen, jedoch ohne Erfolg.

Die Täter sind mit einer noch unbekannten Menge an Parfüms wieder über das Dach geflüchtet. Die Höhe der Schadenssumme ist nicht bekannt und wird noch von der Polizei ermittelt. Die Täter sind mit einem dunklen Van geflüchtet. Bemerkt wurde der Einbruch laut Polizei von der Eisenstädter Feuerwehr, weil ein Brandmelder angeschlagen hatte.