Coronavirus Test
ORF
ORF
Coronavirus

17 Neuinfektionen: Höchster Montagswert seit Mai

Von Sonntag auf Montag gibt es im Burgenland 17 Coronavirus-Neuinfektionen. In Summe sind damit derzeit 211 Personen im Burgenland mit dem Coronavirus infiziert.

Die 17 Coronavirus-Neuinfektionen sind der höchste Montagswert seit 10. Mai. In den Spitälern werden weiterhin acht Coronavirus-Patienten behandelt – eine Person davon intensivmedizinisch. Laut AGES-Morgenauswertung beträgt die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland derzeit 51,7.

Bilanz nach PCR-Screening in Mattersburg

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Bezirk Mattersburg wurde am vergangenen Freitag ein gratis Coronavirus-Screening angeboten, mit dem Ziel symptomlose Infizierte herauszufiltern. 90 Personen nahmen diese PCR-Testmöglichkeit an. Alle 90 Tests waren negativ, teilte der Koordinationsstab Coronavirus am Montag mit.