Feuerwehreinsatz im EKO Oberwart
ORF
ORF
Chronik

Feuerwehr löscht Brand in Oberwart

Im EKO Oberwart ist Sonntagfrüh aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer in einem Restaurant ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart wurde am Sonntag gegen 3.30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort in der Lehargasse fanden die Feuerwehrleute ein stark verrauchtes Gebäude vor. Es handelte sich dabei um ein Restaurant, schilderte Norbert Husbauer von der Stadtfeuerwehr Oberwart gegenüber dem ORF Burgenland.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Feuerwehreinsatz im EKO Oberwart
ORF
Feuerwehreinsatz im EKO Oberwart
ORF
Feuerwehreinsatz im EKO Oberwart
ORF
Feuerwehr im Löscheinsatz im Eko Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Feuerwehreinsatz im EKO Oberwart
ORF
Feuerwehr im Löscheinsatz im Eko Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Feuerwehr im Löscheinsatz im Eko Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart

Das Feuer selbst war auf den Speisesaal des Lokals begrenzt. Es konnte von den mit Atemschutz ausgerüsteten Feuerwehrleuten rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Auch die Feuerwehr Unterwart war im Einsatz und führte Nachlöscharbeiten durch. Nach ca. fünf Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Brandursache steht noch nicht fest.