Opus in Wiesen
ORF
ORF
Kultur

Opus nahm in Wiesen Abschied

Mit Songs aus 48 Jahren im Gepäck zieht Opus derzeit auf Abschiedstournee durch Österreich. Am Freitag standen die Musiker zum letzten Mal am Festivalgelände im burgenländischen Wiesen auf der Bühne und nahmen lautstark Abschied von ihren Fans.

Unterstützt wurden Opus von Minisex und Reinhold Bilgeri. Es war ein Abend voller Nostalgie und Erinnerungen. „48 Jahre Opus sind genug. Wir brauchen noch ein paar Jahre für andere Dinge“, sagte Frontmann Herwig Rüdisser gleich zu Beginn des Konzerts. Nach der Tournee will die Band in Pension gehen – mehr dazu in Opus und Bilgeri feiern Abschied in Wiesen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Herwig Rüdisser auf der Bühne
ORF
Herwig Rüdisser auf der Bühne in Wiesen
Ewald Pfleger auf der Bühne
ORF
Gitarrist Ewald Pfleger
Opus in Wiesen
ORF
Opus auf der Bühne
Opus in Wiesen
ORF
Opus nahm Abschied von Wiesen

Hits aus 48 Jahren

Von jedem Album der insgesamt 16 Alben aus den vergangenen 48 Jahren spielte die Band mindestens einen Titel und spannte so einen Bogen vom 1981 veröffentlichten „Eleven“, das Opus erste Bekanntheit brachte, bis zur neuen und letzten Single „We Made It“. Unter Hits wie „Flyin’ High“ mischte Opus auch live bisher selten gehörte Titel wie „My Style“. Nicht fehlen durfte natürlich der größte Hit der Band, „Live is Life“.