Christian Sagartz im Gespräch im Europa-Büro in Oberwart
ORF
ORF
Politik

ÖVP-Sommertour: Bisher 32 Gemeinden besucht

„Burgenland spüren“ ist der Titel einer Kampagne, mit der die ÖVP Burgenland derzeit durch das Burgenland tourt. Seit Anfang Juli hat ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz 32 Gemeinden im Land besucht.

Sagartz möchte die Rückmeldungen aus den Gesprächen und Begegnungen in seine politische Arbeit im Herbst mitnehmen und einfließen lassen. „Die kleinste Veranstaltung ist, wenn ich zu jemanden persönlich komme weil ich entweder geladen werde oder es ein Problem gibt, dass man vielleicht nicht öffentlich besprechen möchte. Die größte Veranstaltung war jene mit Sebastian Kurz in Moschendorf“, so Sagartz.

Derzeit beschäftigten die Menschen laut Sagartz vor allem die Themen Corona, Asyl, Wirtschaft und Arbeitsplätze. Es sei ihm nun wichtig, auf eine strenge Asylpolitik zu setzen, um die Situation von 2015 zu vermeiden. Bezüglich der Pandemie sieht Sagartz die Impfung als Weg aus der Krise. Die Tour wird kommende Woche fortgesetzt und macht unter anderem in den Gemeinden Eltendorf, Strem und in der Landeshauptstadt Eisenstadt halt.