Zubau Seal Maker
Hrabal Architektur ZT GmbH
Hrabal Architektur ZT GmbH
Wirtschaft

Seal Maker baut um 3,5 Millionen Euro aus

Der international tätige Dichtungsexperte Seal Maker investiert rund 3,5 Millionen Euro in die Erweiterung des Standortes Pöttelsdorf (Bezirk Mattersburg). Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt.

Baustart für das Projekt in Pöttelsdorf war bereits im Juli. Auf einer Nutzfläche von 1.200 Quadratmeter soll an das bereits bestehende Gebäude auf zwei Ebenen ein Zubau angebaut werden. Dieser soll Büro und Produktionsräume beherbergen. Vergrößerung und Modernisierung des Maschinenparks stehen dabei im Vordergrund.

Sealmaker investiert 3,5 Millionen in Ausbau

Die Firma Sealmaker mit Sitz in Pöttelsdorf erzeugt seit Jahren Maschinen und Dichtungen. Weil die Nachfrage nach diesen Spezialprodukten weltweit gestiegen ist, baut der Maschinenerzeuger seinen Standort in Pöttelsdorf aus.

Bestätigung der Standortsicherheit von Pöttelsdorf

Der Bau sei auch ein wichtiger Schritt, um zukünftig den globalen Markt noch besser bedienen zu können, heißt es in einer Aussendung der Firma. Die Investition in den Standort und in die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen könne auch als klare Bestätigung für die Standortqualität und -sicherheit in Pöttelsdorf gesehen werden, sagt Christina Glocknitzer, Mitglied der Geschäftsführung von Seal Maker.

Zubau+Legende
Seal Maker
Übersicht über den Zubau

Seal Maker ist ein international agierender Hersteller etwa von hochwertigen Dichtungen und CNC-Drehmaschinen, die in sämtlichen Industriebereichen Anwendung finden. Seal Maker hat Kunden in mehr als 80 Ländern der Welt. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und hat 120 Mitarbeiter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Kundenbetreuung hat Seal Maker während der vergangenen Jahre Niederlassungen in Singapur und China gegründet.