Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Rechnitz: Ein Toter nach Verkehrsunfall

In Rechnitz hat sich am Samstag auf der B63 in Richtung Grenzübergang zu Ungarn ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos sind zusammengeprallt, eine Person ist dabei ums Leben gekommen.

Der Wagen eines ungarischen Staatsbürgers war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der ungarische Lenker verstarb noch an Ort und Stelle. Die beiden Insassen des zweiten Fahrzeug, ein Ehepaar aus Österreich, wurden schwer verletzt mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren zwei Notärzte sowie Rettung, FW und Polizei. Bei dem Unfall handelt es sich um den zweiten tödlichen Verkehrsunfall an diesem Wochenende. Erst am Freitag ist ein 61-jähriger Mann in Steinfurt (Bezirk Güssing) bei einem Unfall ums Leben gekommen.