Chronik

Motorradfahrer 87 km/h zu schnell

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend auf der L213 bei Stotzing (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) 87 km/h zu schnell unterwegs gewesen. Er wurde in einer 70er-Zone mit 157 km/h erwischt.

Eine Zivilstreife war auf den Niederösterreicher aufmerksam geworden, weil er im Überholverbot mehrmals riskant überholt hatte, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag. Der 19-Jährige wurde angezeigt, außerdem wurde ihm der Probeführerschein abgenommen.

Schalldämpfer entfernt: Kennzeichen abgenommen

Bei einer Kontrolle des Motorrades stellten die Beamten fest, dass der Schalldämpfer aus der Auspuffanlage entfernt worden war. Die erlaubte Lautstärke wurde um 12,6 Dezibel überschritten. Wegen Gefahr im Verzug wurde dem 19-Jährigen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha deshalb auch das Kennzeichen abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.