Antigentest-Probe wird bearbeitet
ORF
ORF
Chronik

Neun Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Mittwoch neun Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen steigt auf 100. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut AGES-Morgenauswertung im Burgenland 18,6.

In den burgenländischen Krankenhäusern wird derzeit eine an Covid-19 erkrankte Person isoliert behandelt, sie befindet sich in intensivmedizinischer Behandlung. 192 Personen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.

Die Covid-19-Schutzimpfung erhielten laut dem Koordinationsstab Coronavirus bisher 171.834 Menschen über das Land Burgenland, davon bekamen 149.923 bereits die zweite Impfdosis. Insgesamt sind laut Gesundheitsministerium bisher fast 200.000 Burgenländerinnen und Burgenländer zumindest einmal geimpft worden, knapp 178.000 sind vollimmunisiert. Denn viele Burgenländerinnen und Burgenländer sind auch in anderen Bundesländern geimpft worden.