Schwerer Verkehrsunfall auf B50 bei Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Chronik

Schwerverletzter bei Unfall in Jois

Auf der B50-Burgenland-Straße hat am Mittwochabend zwischen Neusiedl am See und Jois ein Fahrzeuglenker aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.00 Uhr beim Kreisverkehr zwischen Neusiedl am See und Jois. Der Fahrzeuglenker verlor im Kreisverkehr aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw. Er fuhr in den Straßengraben und wurde nochmals in die Luft katapultiert, ehe er auf einem angrenzenden Feld zum Stehen kam.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Schwerer Verkehrsunfall auf B50 bei Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Schwerer Verkehrsunfall auf B50 bei Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Schwerer Verkehrsunfall auf B50 bei Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Schwerer Verkehrsunfall auf B50 bei Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois
Schwerer Verkehrsunfall auf B50 bei Jois
Freiwillige Feuerwehr Jois

Ersthelfer und Einsatzkräfte rasch zur Stelle

Ersthelfer konnten den schwer verletzten Fahrzeuglenker aus dem Fahrzeug befreien und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versorgen. Ein beginnender Fahrzeugbrand konnte durch einen Ersthelfer gelöscht werden. Da sich einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jois auf einer Übung im Feuerwehrhaus befanden, waren die Helferinnen und Helfer binnen weniger Minuten vor Ort.

Zwei Feuerwehren, Rettung und Polizei im Einsatz

Der schwer verletzte Autofahrer musste mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Freiwilligen Feuerwehren von Jois und Neusiedl am See mussten das Fahrzeug bergen. Insgesamt standen 28 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Neben dem Roten Kreuz und dem Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ war auch die Polizei mit drei Fahrzeugen an Ort und Stelle. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.