Die Scheinwerfer zweier vorbeifahrender Autos zeichnen sich  in einem nebelverhangenen Waldstück ab.
dpa/A3430 Bernd Thissen
dpa/A3430 Bernd Thissen
Chronik

18-Jährige bedrängt: Polizei sucht Zeugen

Eine 18-jährige Burgenländerin ist – wie erst jetzt bekannt wurde – Anfang Juli in Eisenstadt sexuell bedrängt worden. Die junge Frau begegnete am 2. Juli um die Mittagszeit auf dem Eisenstädter Waldweg einem bisher unbekannten Mann, der sie bedrängt haben soll.

Als ein Paar auf die Situation aufmerksam wurde, soll er geflüchtet sein. Die burgenländische Polizei sucht nun nach dem Paar und nach weiteren Zeugen. Die Aussage des Paares, das den Vorfall beobachtet haben soll, „wäre zur Aufklärung der Tat sehr hilfreich“, betonte die Polizei in einer Aussendung. Auch etwaige andere Hinweise werden erbeten. Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Neusiedler Straße unter der Telefonnummer 059133/1581 100 melden.