Musicalstars im Steinbruch
ORF
ORF
Kultur

Musicalstars im Steinbruch

Anfang August wird die Bühne im Steinbruch in St. Margarethen zu einer Musicalbühne. Neun Musicalstars treten gemeinsam auf – begleitet werden die Stars vom hundertköpfigen Landeschor des Chorverbandes Burgenland. Mit den Proben begann man schon während des Lockdowns, online vor dem Computer. Nach den ersten Lockerungsschritten waren dann Präsenzproben möglich.

Die Creme de la Creme der Musicalszene versammelt sich Anfang August im Steinbruch in St. Margarethen. Zum ersten Mal stehen die größten Musicalstars Österreichs und Deutschlands gemeinsam auf der Bühne. Beim gemeinsamen Fotoshooting freute man sich über das Wiedersehen zu diesem besonderen Anlass.

„Es ist eine fantastische Kulisse. Ich war einmal hier im Publikum und jetzt sehe ich diese Naturgewalt des Steinbruchs“, so Musicalstar Maya Hakvoort. „Es macht so viel Spaß. Ich habe diese Leute so lange nicht gesehen – dieses Zusammensein hier in diesem wunderschönen Steinbruch ist das Beste“, sagte Musicalsängerin Ana Milva Gomes.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Musicalstars im Steinbruch
ORF
Marjan Shaki, Ana Milva Gomes und Lukas Perman
Musicalstars im Steinbruch
ORF
Missy May, Maya Hakvoort und Ana Milva Gomes
Musicalstars im Steinbruch
ORF
Die Musicalstars beim Fototermin
Landeschor
ORF
Unterstützt werden die Musicalstars vom 100 köpfigen Landeschor des Chorverbandes Burgenland
Landeschor
ORF
Der Landeschor des Chorverbandes Burgenland
Musicalstars im Steinbruch
ORF
Mark Seibert, Ana Milva Gomes, Missy May, Lukas Perman, Marjan Shaki und Maya Hakvoort

Unterstützt vom Landeschor

Unterstützt werden die Musicalstars vom hundertköpfigen Landeschor des Chorverbandes Burgenland – zusammengesetzt aus Sängerinnen und Sängern aus dem ganzen Burgenland. „Die Zuschauer erwartet ein Potpourri aus den typischen Musicals, die man gerne hören mag, oder aus jenen, die man nicht so kennt. Und eine Versammlung an Menschen, die man aus der österreichischen Musicalszene kennt – wir haben alle versammelt“, so Musicalstar Lukas Perman.

„Jeder, der Lust hat auf Theater – auf das Hingehen und auf das auf der Bühne stehen – wird auf seine Kosten kommen. Ich hoffe, dass wir alle miteinander einen schönen Abend haben“, sagte Musicaldarstellerin Marjan Shaki. Die Musicalstars sind im Steinbruch zweimal zu hören, am 9. und am 10. August.