Chronik

Drei E-Bikes in Podersdorf gestohlen

Gleich zweimal haben Fahrraddiebe am Montagnachmittag in Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) zugeschlagen. Die bisher unbekannten Täter haben dabei drei E-Bikes gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Schauplatz der Diebstähle war das Strandbad in Podersdorf. Dort haben die bisher unbekannten Täter an verschiedenen Eingängen zugeschlagen. Die E-Bikes waren laut Polizei versperrt an Fahrradständern abgestellt. Die Räder gehörten einem deutschen Ehepaar und einem Mann aus Wien. Der Schaden liegt im hohen vierstelligen Eurobereich.

Gestohlenes E-Bike
Landespolizeidirektion Burgenland
Die Fahndung nach den gestohlenen E-Bikes läuft

Eingeleitete Fahndung verlief erfolglos

Die Polizei hat sofort eine Fahndung nach den gestohlenen Rädern eingeleitet – mit speziellem Fokus auf die Grenzübertrittsstellen. Diese verlief allerdings bislang erfolglos. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter.