Brand
FF Potzneusiedl
FF Potzneusiedl
Chronik

Pensionisten flüchten aus brennendem Haus

In Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl am See) ist es am frühen Montagmorgen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Die Bewohner mussten aus dem brennenden Haus flüchten.

Der 65-jährige, gegenüber wohnende Nachbar gab an, durch explosionsartige Geräusche geweckt worden zu sein. Als er aus dem Fenster blickte, sah er Flammen aus dem Einfamilienhaus schlagen. Sofort begab er sich zum Haus und weckte die beiden Bewohner, eine 76-jährige Frau und einen 79-jährigen Mann. Diese hatten den Brand noch nicht bemerkt und flüchteten sofort ins Freie. Beide wurde nicht verletzt.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Brand
FF Potzneusiedl
Brand
FF Potzneusiedl
Brand
FF Potzneusiedl
Brand
FF Potzneusiedl
Brand
FF Potzneusiedl
Brand
FF Potzneusiedl
Brand
FF Potzneusiedl

Die Feuerwehren Potzneusiedl, Gattendorf, Deutsch Haslau und Neudorf rückten mit insgesamt 75 Einsatzkräften an und brachten das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle. Die Ursache des Brandes ist bis dato nicht bekannt, die Polizei nahm die Ermittlungen auf.