Notarzthubschrauber
ÖAMTC
ÖAMTC
Chronik

Sekundenschlaf: Vier Pkw-Insassen verletzt

Zwei Notarzthubschrauber sind am Freitagabend nach einem Autounfall bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) im Einsatz gewesen. Ein mit vier Insassen besetzter Pkw war auf der A4 in Richtung Ungarn von der Fahrbahn abgekommen. Grund dürfte Sekundenschlaf des Fahrers gewesen sein, berichtete die Polizei.

Alle vier Insassen – alle sind ungarische Staatsbürger – wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer, teilte die Landessicherheitszentrale mit. Die Schwerverletzten wurden in den Schockraum nach Wiener Neustadt bzw. nach St. Pölten ins Krankenhaus geflogen.

Zwei weitere Personen wurde mit der Rettung ins Spital gefahren. Durch den Unfall wurden außerdem ein Wildzaun und eine Wasserleitung für die Feldbewässerung beschädigt.