Feuerwehrleute löschen Brand
FF Neufeld
FF Neufeld
Chronik

Brand auf abgedroschenem Feld

In Neufeld ist es am Freitagnachmittag zu einem Flurbrand gekommen. Ein bereits abgedroschenes Getreidefeld brannte laut Feuerwehr auf einer Fläche von etwa einem Hektar ab.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehrleute löschen Brand
FF Neufeld
Feuerwehrleute löschen Brand
Rauchsäule über Neufeld
ORF
Rauchsäule über Neufeld
Abgebranntes Feld
FF Neufeld
Abgebranntes Feld
Abgebranntes Feld mit Feuerwehrautos im Hintergrund
FF Neufeld
Abgebranntes Feld

Wegen des Windes und weil es sehr trocken war, wurden neben der Feuerwehr Neufeld auch die Feuerwehren aus Steinbrunn und Hornstein mit weiteren Tanklöschfahrzeugen angefordert. Auch zwei Feuerwehren aus Niederösterreich waren alarmiert worden. Nach zirka einer Stunde konnte Brand aus gegeben werden.