Leute

Christopher Seiler auf Solopfaden

Christopher Seiler – Teil des Duos Seiler und Speer – wandelt auf Solopfaden. Für sein neues Album arbeitete er mit dem burgenländischen Starproduzenten Christian Kolonovits zusammen. Die erste Single präsentierte Seiler am Freitag bei einem Besuch bei Radio Burgenland.

„Lights down“ ist der Titel der ersten Single von Seilers neuem Soloalbum. Es gehe musikalisch in eine komplett andere Richtung, erzählte der Musiker auf Radio Burgenland. Das habe er einfach verwirklichen wollen.

Christopher Seiler und Michael Pimiskern
ORF
Christopher Seiler und Radio-Burgenland-Moderator Michael Pimiskern

Unterstützung bei dem neuen Projekt erhielt Seiler von Christian Kolonovits, mit dem Seiler und Speer schon in der Vergangenheit gearbeitet hatten. Auch der Kinderchor der Wiener Volksoper ist zu hören. Fans von Seiler und Speer können aber beruhigt sein: Der Solotrip bedeutet keinesfalls das Ende der gemeinsamen Band.