Coronatest
ORF
ORF
Coronavirus

Zwei CoV-Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Donnerstag zwei Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen steigt auf 27.

In den burgenländischen Krankenhäusern wird derzeit eine an COVID-19 erkrankte Person isoliert behandelt. Derzeit befinden sich keine Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. 125 (-9) Personen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne. In ganz Österreich lässt die Ausbreitung der Delta-Variante die Fallzahlen weiterhin stark ansteigen. Das zeigt sich nun auch bei der Reproduktionszahl. Diese liegt laut AGES erstmals seit Monaten wieder deutlich über dem Schwellenwert von 1 und zwar bei 1,33. Hochgerechnet stecken somit 100 Infizierte 133 weitere Personen an. Laut AGES liegt die Reproduktionszahl nur noch im Burgenland um 1.

Die COVID-19-Schutzimpfung haben laut dem Koordinationsstab Coronavirus bisher 160.036 Personen über das Land Burgenland erhalten, davon erhielten 132.212 Personen bereits die zweite Impfdosis. Insgesamt wurden also 292.248 Impfdosen verabreicht. Laut AGES-Morgenauswertung beträgt die Sieben-Tages-Inzidenz im Burgenland 6,1.